Kundenzufriedenheit setzt voraus, dass das betriebliche Denken und Handeln möglichst umfassend auf den Kunden, auf seine Bedürfnisse, Wünsche und Probleme ausgerichtet wird.

Das Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio der soft-nrg Development GmbH unterstützt servicenahe Abteilungen im Autohaus dabei, mehr Aufmerksamkeit und Zeit für den Kunden durch Einsparung ineffizienter Prozesse zu gewinnen. 
Deshalb zeigen wir vom 11.-16.09. unter dem Sammelbegriff SOFT-SOLUTIONS auf der Automechanika 2012 bewährte und weiterentwickelte Software Bausteine für die Terminplanung, Werkstattsteuerung, Teileverwaltung, Fuhrparkmanagement, Kundenbeziehung sowie Betriebsorganisation und Auswertungen.

Alle Bausteine sind DMS-kompatibel und unterstützen bzw. straffen bereits bestehende Prozesse dort, wo es insbesondere um „integrierte Datenhaltung mit definierten Zugriffsmöglichkeiten auf Kunden- und Fahrzeugdaten über alle servicenahen Kernbereiche hinweg geht.“  Und die beginnen im Autohaus-Service bereits bei der Terminvergabe.

Häufig befürchtete Integrations-Problematiken in bereits bestehende IT-Landschaften oder Third-Party-Verbindungen sind nahezu ausgeschlossen. Schließlich arbeiten wir seit der Gründung im Jahr 1997 weltweit eng mit namhaften Automobilherstellern zusammen – dementsprechend garantierten unsere SOFT-SOLUTIONS volle Konformität mit Qualitätsstandards und Herstellervorgaben, sind marktorientiert und praxiserprobt.

Besuchen Sie uns in Halle 9.1, Stand E32, diskutieren Sie mit uns Zeit- und Kostenfresser in Ihrer Service-Organisation. Und testen Sie Lösungsansätze, von denen Ihre Organisation und Ihre Kunden gleichermaßen profitieren. Denn schon Otto Lilienthal, der große deutsche Luftfahrtpionier, wusste: Probieren geht über studieren...

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