Neues und Wissenswertes in soft-clock

soft-clock mit Online-Stempelung, unsere Software-Lösung zur Zeiterfassung, dokumentiert dezentral, präzise, verbindlich, auswertbar alles, was Sie an Zeiten Ihrer Mitarbeiter überprüfen wollen und müssen. – Universell kompatibel, mit Schnittstellen zu den verschiedenen DMS und Lohnsystem sowie Ihrem Termin- und Kapazitätsplaner. Synchronisation von Auftrags- und Abwesenheitsstatus inklusive ...

Alexander Zengerle präsentiert Ihnen, wie soft-clock eine unkomplizierte Zeiterfassung ermöglicht. Erfahren Sie zudem, welche neue Funktionen und Verbesserungen wir realisiert haben, um das Software-Tool optimal zu nutzen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Für die Teilnahme am Online-Seminar sind eine Webcam, ein Mikrofon und ein Lautsprecher (Headset empfohlen) erforderlich.

Die Themenschwerpunkte werden im Laufe des Jahres aktualisiert.

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Sie haben Fragen? Alexander Zengerle freut sich auf Ihre E-Mail.

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Details

Dauer: ca. 90 Minuten
Preis: Kostenlos

Das Online-Seminar findet live statt. Sie können Ihre Fragen über eine Chat-Funktion direkt an den Trainer stellen.

Zielgruppe

soft-clock Anwender und Administratoren

Schwerpunkte

Schwerpunkte

soft-clock Online

  • Antragsverwaltung – Abwesenheitsanträge inkl. E-Mail-Benachrichtigung, Bearbeitung von überall zu jeder Zeit
  • Meldungsserver – Quittierung nun online möglich inkl. E-Mail-Benachrichtigung
  • Online-Benachrichtigungen an alle/einzelne Mitarbeiter – besser als per E-Mail?

soft-clock On-Premises

  • Benachrichtigungen über vergessene Gehen-Stempelungen – Motivation für das selbstständige nachträgliche Stempeln
  • Halbtags-Symbole nun definierbar (vor-/nachmittags) – auch für Export nach soft-planning (TKP)
Termine & Anmeldung
Empfehlung

Empfehlung

Testen Sie im Vorfeld die Verbindung zur Seminarsoftware. Den Test-Link finden Sie in Ihrer Bestätigungsmail oder in den untenstehenden Systemvoraussetzungen. Suchen Sie sich – neben einem ruhigen Raum – einen PC mit schneller Internetverbindung, Webcam, Mikrofon und Lautsprecher (Headset empfohlen). Nehmen Sie sich ausreichend Zeit. Starten Sie die Online-Sitzung ruhig etwas früher – über die Teilnahme-URL aus Ihrer Bestätigungs- oder Erinnerungsmail. Wir wünschen viel Freude und Erfolg!

Systemvoraussetzungen

Systemvoraussetzungen

Teilnehmen an Adobe Connect-Sitzungen
 

Betriebssystem
Windows 10, Windows 11
MacOS X 10.15, 11.0 und 12.0

Internetverbindung
Mindestens 1 Mbit/s oder höher (Breitband empfohlen)

Browser-Client
Google Chrome (neueste Version)
Mozilla Firefox (neueste Version)
Microsoft Edge (neueste Version)
Apple Safari (neueste Version)

Software
Adobe Connect Desktop Anwendung (empfohlen)
Adobe Connect Mobile Anwendung (Android und iOS)

Hardware
PC mit 2 GB RAM (4 GB empfohlen)
Webcam, Mikrofon, Lautsprecher (Headset empfohlen)

Sie haben die Möglichkeit, die Verbindung zu Adobe Connect unter folgendem Link zu testen:
Adobe Connect Diagnosetest

Detaillierte Informationen zu den Systemvoraussetzungen für Adobe Connect auf verschiedenen Geräten:
Technische Spezifikationen und Systemanforderungen für Adobe Connect